Offen für Neues – mit Kopf, Herz und Hand

Als Lehrkräfte der Grundschule sehen wir als unsere Hauptaufgaben an:

• durch innovativen Unterricht alle Schüler in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen
  • den Kindern Wissenserwerb zu ermöglichen und Interessen zu entwickeln
  • soziale Verhaltensweisen sowie musische und praktische Fähigkeiten zu fördern
  • Werthaltungen aufzubauen, die in unserer demokratischen Gesellschaft unverzichtbar sind
  • Wissen und Kompetenzen zu erwerben

Leitsätze der Schule:

• Wir schaffen eine positive Atmosphäre für ein Lernen mit Kopf, Herz und Hand.
  • Wir erziehen zum Verantwortungsbewusstsein mit Rechten und Pflichten für sich selbst und andere.
  • Wir bieten den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, an einem vielfältigen Angebot nach ihren Neigungen und Leistungsschwerpunkten teilzunehmen.
  • Wir berücksichtigen die individuellen Lernvoraussetzungen eines jeden Kindes.
  • Wir stellen das selbstständige Entdecken und Lernen in den Vordergrund.
  • Wir gestalten unsere Schulkultur lebendig und vielfältig.
  • Wir setzen unsere vielfältigen Medien kompetent ein.
  • Wir bilden uns kontinuierlich fort, um einen innovativen Unterricht zu bieten.
  • Wir arbeiten intensiv mit Eltern und außerschulischen Organisationen zusammen.